Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /www/htdocs/w01c6e23/original-laguiole.de/core/ol.class.browserinfo.php on line 36 Ware nicht vorrätig? | original-laguiole.de
Ware nicht vorrätig? Diese Möglichkeiten haben Sie, um bis zu 30% Rabatt zu bekommen!
In unserem Shop haben Sie die Möglichkeit auch dann unsere Produkte zu erwerben, wenn diese nicht vorrätig sind. Je nachdem welche der unteren Möglichkeiten Sie einsetzen, ergeben sich unterschiedliche Lieferzeiten. Wichtig ist aber zu verstehen, dass das Wort Lieferzeiten im Grunde Erfahrungswerte sind und keine verbindliche Liefertermine, da uns die Schmieden keine Auskunft über die Lieferung der Messer erteilen. Grundsätzlich haben wir auch selbst unabhängig von Ihrer Wahl eigene Bestellplanungen, allerdings ist es uns nicht möglich immer alle Produkte vorrätig zu halten, da wir mittlerweile über 2.500 Messer im Sortiment haben und jeden Monat zwischen 30 und 50 neue Messer im Shop aufnehmen. Daher können wir nicht verbindlich sagen, wann welches nicht vorrätiges Produkt bei uns im Lager eintreffen wird.
Für die Lieferung nicht vorrätigen Produkte ergeben sich folgende Regeln: 1. Möglichkeit: 5% Wartebonus / Alternativ 30% Rabatt (mit dem Einsatz von 25 CARMOS-Punkten für OL-Kunden oder 10/20 CARMOS für OL-Premium-Gold Kunden)
Produkt wird nach Bestellung und Bezahlung sofort für Sie bestellt. Lieferzeit: 4-10 Wochen. Siehe auch das Konzept CARMOS Free! 2. Möglichkeit: Benachrichtigungsliste
Produkt wird genauso behandelt, als wenn Sie es nicht bestellt haben und es wird integriert in unserem regulären Bestellprozess. Lieferzeit: ca. 6-20 Wochen 3. Möglichkeit: 3+ Konzept
Produkt wird vorgezogen und bei der nächstmöglichen Gelegenheit bestellt. Lieferzeit: 4-15 Wochen
Sie haben folgende Möglichkeiten, wenn das von Ihnen gewünschte Produkt nicht vorrätig ist (Ampel auf Geld oder Rot)
1. Ware bestellen, bezahlen und 5% | 30% Rabatt sofort in Anspruch nehmen
Einige unserer Produkte sind zum Zeitpunkt Ihres Bestellung nicht vorrätig. Dennoch werden dieses Produkte grundsätzlich noch hergestellt und können von Ihnen somit bestellt werden, es sei denn es handelt sich um Unikate. Wenn unser Ampelsystem auf GELB steht, dann haben wir dieses Produkt bereits bei der Schmiede bestellt. Wenn es auf ROT steht, dann beschaffen wir gerne dieses Produkt für Sie nach Ihrer Bestellung. Die Lieferzeit kann in beiden Fällen mehrere Wochen betragen. Um Ihnen diese Wartezeit zu versüßen, erhalten Sie 5% Rabatt als WARTEBONUS.
Vorgehensweise: Sie bestellen das Produkt über unser Shopsystem und erhalten auch sofort im Warenkorb 5% Rabatt. Sie bezahlen das Produkt nach der Bestellung.
Nachteil: Sie bezahlen das Produkt sofort, erhalten dieses allerdings erst mehrere Wochen später. Entsprechend dem Konzept CARMOS Free! werden die OL-Premium-Gold Rabatte im Warenkorb auch schon berücksichtigt. Aber auch die CARMOS-Punkte dürfen bis zu 30% Rabatt geltend gemacht werden. Der Einsatz von CARMOS-Punkten kann allerdings nur von OL-Kunden vorgenommen werden, solche die also mind. 1 Produkt von mehr als 60 € bereits gekauft haben. Neukunden müssen zusätzlich weitere 10 CARMOS-Punkte einsetzen, um den gleichen Rabatt zu erhalten.
- Alle Neukunden ohne CARMOS: 5% Rabatt als Wartebonus automatisch
- Neukunden mit CARMOS: 5% Rabatt automatisch. Mit dem Einsatz von 10 CARMOS-Punkten steigt man zu OL-Kunde auf. Danach kann man bis zu weiteren 25 CARMOS-Punkten einsetzen um max. 30% Rabatt zu erhalten
- OL-Kunde: 5% Rabatt plus max. 25 % Rabatt durch Einsatz von 25 CARMOS-Punkten, so dass insgesamt 30% Rabatt gewährt werden.
- OL-Premium-Gold Kunden: 10-20% Rabatt je nach Produkte und Wert direkt im Warenkorb. Dazu können weitere 10 bis 20 CARMOS-Punkten eingelöst werden, um auf insgesamt max. 30% Rabatt zu kommen.
Vorteil: Mögliche spätere Preissteigerungen werden von uns getragen. Wir bestellen das Produkt umgehend bei der Schmiede, damit es schnellstmöglich geliefert werden kann.
2. völlig unverbindlich die Benachrichtigungsliste benutzen!
Wenn ein Produkt nicht lieferbar ist, erscheint unterhalb des Buttons "In den Warenkorb" bei den Produktdetails der Button "Benachrichtigung erhalten, wenn wieder vorrätig". Wenn Sie darauf klicken, wird dieses Produkt auf Ihre Benachrichtigungsliste gesetzt. Diese Liste sehen Sie auch in Ihrem Kundenbereich und dort können Sie alle Produkte verwalten, die Sie entweder auf der Merkliste oder auf die Benachrichtigungsliste gesetzt haben. Ein Produkt auf die Benachrichtigungsliste zu setzen hat für Sie keinen verbindlichen Charakter, aber auch für uns nicht. Es bedeutet lediglich, dass wenn das Produkt wieder vorrätig ist, Sie eine eMail von uns erhalten, damit Sie sich neu überlegen, ob Sie das Produkt haben möchten oder nicht. Wenn wir Produkte bei einer Schmiede bestellen, sehen wir zwar auch die Produkte, die in der Benachrichtigungsliste der Kunden stehen, dennoch bestellen wir diese Messer erst, wenn es in unserem Bestellkonzept passt, also ohne eine besondere Dringlichkeit. Nachteil: Die Produkte auf die Benachrichtigungsliste haben für uns keinen verbindlichen Charakter und werden auch entsprechend nicht bevorzugt behandelt, wie im Falle der 1. und 3. Möglichkeit. Wenn das entsprechende Produkt bei uns im Lager eintrifft, werden die Kunden mit der 1. und 3. Möglichkeit bevorzugt behandelt und erst wenn darüberhinaus ein weitere Produkt übrige bleibt, werden die Kunden von der Benachrichtigungsliste per eMail informiert. Im Extremfall bedeutet dies, dass selbst wenn das Produkt nach zum Beispiel einer Lieferzeit von 6 Wochen bei uns eintrifft, Sie immer noch nicht benachrichtigt werden, falls dieses Produkt von einem anderen Kunden im Rahmen der Möglichkeit 1 oder 3 in Anspruch genommen wird. Somit können Sie erst bem nächsten Bestelleingang möglicherweise berücksichtig werden. Auch kommt es vor, dass gleichzeitig mehrere Kunden gleichzeitig informiert werden, wenn diese sich entsprechend für das gleiche Produkt interessieren. Weiterhin müssen Sie das Produkt zum neuen möglicherweise höheren Preis erwerben. Vorteil: Diese Art der Benachrichtigung ist für Sie völlig unverbindlich. Wenn das Produkt wieder vorrätig ist, können neu überlegen, ob Sie es noch erwerben möchten oder nicht, ohne weitere Nachteile im Kauf zu nehmen. Auch können Sie dann alle Ihnen zustehenden Rabatte in Anspruch nehmen, wie CARMOS-Punkte oder OL-Premium Gold Rabatte.
3. das revolutionäre 3+ Konzept einsetzen
Mit dem 3+ Konzept soll den OL-Premium-Gold Kunden und solchen die CARMOS-Punkte sammeln zusätzliche Möglichkeiten eingeräumt werden, schneller und dennoch recht unverbindlich an deren Wunschprodukten zu gelangen. Somit sollen die Nachteile der Möglichkeiten 1 und 2 minimiert und die Vorteile vergrößert werden. Während die Möglichkeit 1 und 2 völlig automatisch in Anspruch genommen werden können, bedarf es der Nutzung des 3+ Konzeptes einer eMail, die Sie an uns schreiben (an info@original-laguiole.de).
Wenn Sie das 3+ Konzept einsetzen, werden Ihnen 10 CARMOS-Punkte abgezogen (die Sie vorher natürlich gesammelt haben müssen). Wir erstellen eine Rechnung, die Sie aber vorerst nicht bezahlen. Die Bestellung ist für Sie demnach völlig unverbindlich, wobei die 10 CARMOS-Punkte tatsächlich unwiderruflich weg sind. Dafür bestellen wir so bald wie möglich das Produkt bei der Schmiede und nicht erst irgendwann, wie bei Möglichkeit 2. Sobald das Produkt da ist, werden Sie benachrichtigt und Sie können überlegen, ob Sie das Messer nun zum aktuellem Preis erwerben möchten. Wenn Sie das Produkt nicht mehr wollen, berechnen wir 10 CARMOS-Punkte als Stornogebühr. Sie würden in diesem Fall demnach insgesamt 20 CARMOS-Punkte verlieren. Wenn Sie das Messer erwerben möchten, können Sie alle Ihnen zustehenden Rabatte einsetzen, so wie zum Beispiel die CARMOS-Punkte oder OL-Premium Gold Rabatte. Nachteil: Das Nutzen des 3+ Konzeptes kostet 10 CARMOS-Punkte, die Sie nicht wieder erhalten. Wenn letztendlich das Produkt nicht genommen wird, und weitere 10 CARMOS-Punkte fällig werden, erhöht sich der Verlust auf 20 CARMOS-Punkte. Vorteil: Sie müssen das Produkt nicht vorfinanzieren, sondern bezahlen erst, wenn das Messer vorrätig ist. Weiterhin können Sie alle Ihnen zustehenden Rabatte (bis zu 30%) einsetzen, was selbst wenn das Produkt etwas teuerer sein sollte, immer noch ein gutes Ersparnis für Sie bedeutet.
Übersicht Prioritäten der drei Systeme
Wenn neue Ware eintrifft, werden zuerst die Kunden mit dem Wartebonus und das 3+ Konzept berücksichtig und informiert. Diese werden gleichberechtigt behandelt und zwar in der chronologische Reihenfolge der Bestelleingänge. Erst wenn darüber hinaus weitere Exemplare des Produktes übrig bleiben, werden die Kunden auf der Benachrichtigungsliste per eMail informiert.
Rangfolge:
1. Wartebonus und 3+ Konzept sind gleichberechtigt und werden in der chronologische Reihenfolge berücksichtigt
2. wenn darüberhinaus noch Messer vorrätig sind, werden die Kunden von der Benachrichtigungsliste informiert.
Wer kann die 3 Konzepte benutzen?
Sowohl Neukunden als auch Stammkunden können alle 3 Möglichkeiten einsetzen. Die einzige Voraussetzung ist lediglich, dass man sich bei original-laguiole.de registrieren muss und somit über einen Login verfügt.
Beispiele:
Nicht vorrätiges Beispiel-Messer kostet beim Kauf 1.000 €
1. Kauf mit Wartebonus.
Messer wird sofort bezahlt mit 5% Rabatt + 25 CARMOS-Punkte. Preis zu zahlen: 700 €
Messer wird umgehend bei der Schmiede bestellt. Lieferzeit: ca. 4-10 Wochen
Wenn das Messer bei Lieferung teuerer geworden ist, tragen wir die Preisdifferenz alleine.
2. Benachrichtigungsliste.
Messer wird auf die Benachrichtigungsliste gesetzt. Keine Bestellung, keine Zahlung.
Das Messer wird von uns (als Beispiel) nach 7 Wochen bestellt. Nach weiteren 8 Wochen trifft das Messer bei uns ein. Es wird zuerst überprüft, ob dieses von einem Kunden in Anspruch genommen werden kann, der mit Wartebonus bezahlt oder das 3+ Konzept eingesetzt hat. Erst wenn dies nicht der Fall ist, werden Sie informiert. Sonst wird das Messer erneut bestellt und Sie warten wieder bis das Messer erneut geliefert wird. neuer möglicher Preis: Beispiel inkl. Preiserhöhung: 1.100 €
Endpreis abzüglich eingesetzte Rabatte (bis maximal) 30% = 770 €
3. das 3+ Konzept.
Wir ziehen Ihrem Kundenkonto 10 CARMOS-Punkte ab und erstellen eine Rechnung, die noch nicht zu bezahlen ist. Wir kümmern uns schnell um die Beschaffung der Ware. Wenn die Ware eintrifft, prüfen wir, ob der Preis sich ändert oder gleich bleibt. Sie werden informiert, ob Sie das Produkt zum neuen Preis haben möchten. Wenn ja, ändern wir die erste Rechnung und setzen für Sie auch die Rabatte, die Sie gerne einsetzen möchten, allerdings bis maximal 30%. Wenn Sie die Ware nicht haben möchten, ziehen wir Ihnen weitere 10 CARMOS-Punkte als Stornogebühr ab.
neuer möglicher Preis: Beispiel inkl. Preiserhöhung: 1.100 €
Endpreis abzüglich eingesetzte Rabatte (bis maximal) 30% = 770 €