Tauchen Sie ein in die Welt der Laguiole-Liebhaber und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Original-Laguiole-Community mit!
Willkommen in der einzigartigen Laguiole-Community, wo Ihre Leidenschaft für diese außergewöhnlichen Messer keine Grenzen kennt!
Gemeinsam die Welt der Laguiole-Messer gestalten:
- Kreative Ideenfindung: Entwickeln Sie gemeinsam mit anderen Enthusiasten neue Laguiole-Editionen und bringen Sie Ihre kreativen Ideen für einzigartige Taschenmesser ein.
- Benennungstalent gefragt: Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und finden Sie kreative und einprägsame Namen für neue Modelle, die die Faszination der Laguiole-Messer widerspiegeln.
- Aktive Beteiligung: Gestalten Sie aktiv die Erweiterung von Aktionen, Events und Spielen mit und tragen Sie so zur Bereicherung der Community bei.
Immer auf dem neusten Stand:
- Exklusive Informationen: Bleiben Sie stets informiert über alle Neuigkeiten, Videos, Veranstaltungen und Entwicklungen rund um das Thema Laguiole.
- Spannende Einblicke: Entdecken Sie exklusive Inhalte, die nur Mitgliedern der Community zugänglich sind.
- Inspirierender Austausch: Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus und lassen Sie sich von der Leidenschaft und dem Wissen anderer Laguiole-Liebhaber inspirieren.
- Unsere Stärke: Eine aktive und engagierte Community
Der Erfolg unserer Community basiert auf der aktiven Teilnahme und dem respektvollen, ehrlichen und authentischen Miteinander unserer Mitglieder. Gemeinsam tragen wir das große ORIGINAL-LAGUIOLE-COMMUNITY-Projekt mit und entwickeln es stetig weiter.
Werden Sie Teil unserer außergewöhnlichen Community und gestalten Sie die Zukunft der Laguiole-Welt mit!
Gemeinsam machen wir die Leidenschaft für Laguiole-Messer zu einem unvergesslichen Erlebnis.
WICHTIG: Nur wenn Sie auf unserer Webseite angemeldet sind, können Sie Beiträgen schreiben und mitdiskutieren. ARCO VIP und OLC-Groups sind nur bestimmten Teilnehmern zugänglich.
Viel Spaß!
Wir haben für Sie ein spezielles Video gedreht, in dem wir alle Funktionen des OLC ausführlich erklären.
Hier geht es zu dem Video -->
Bitte klicken Sie hier, um sich bei Ihrem Kundenkonto einzuloggen.
In meinem Video: über Mickael Ginisty habe ich berichtet, dass mein sehr starker Wunsch junge Menschen in deren Selbstständigkeit zu fördern nach 30 Jahren doch wahr ist. Ebenfalls in dem Video über die 2 Aveline Messer berichte ich über den Wunsch von Bruno, der letztlich nach 6 Jahren wahr geworden ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich etwas richtig stark wünscht, immer und immer wieder auch viel dafür macht und sich einsetzt, dieser letzten Endes auch Wirklichkeit wird. NIcht immer zeitnahe, nicht immer genauso wie man es sich vielleicht ausgemalt hat, aber die Erfüllung kommt doch im Kern dem ursprünglichen Wunsch sehr nahe. Wichtig ist dabei, dass es nicht um einen "einfach mal so Wunsch" handelt, sondern ein echter Herzenswunsch ist, ein Wunsch der einem durchdringt und nie mehr los lässt, ein Wunsch, wofür man bereit ist zu kämpfen, ein Wunsch den man immer und immer wieder äußert und an das Universum / Gott schickt.
Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Ein paar Gedanken dazu von mir:
Das größte Problem, warum Wünsche nicht in Erfüllung gehen sind folgende Themen:
Die meisten bleiben auf der Strecke, haben nicht das Durchhaltevermögen, glauben einfach nicht an sich oder haben einfach falsche Einflüsterer sogn. Berater etc.
Dazu eine kleine Geschichte::Wenn ich an alle Ratschläge gehört hätte, die gesagt haben: Das geht nicht! würde ich heute mit meinem Dreirad noch immer auf der Rutsche oben stehen! ????
Die gefällt mir sehr gut und ich erzähle sie sehr gerne, weil sie soviel aussagt!
Das weitere Thema ist:Wir lernen nur durch Tief- oder Rückschläge im Leben - daran wachsen wir! Nicht am Erfolg oder wenn alles rund läuft!
Und was das Leben alles mit uns vorhat, wissen wir nicht - wichtig ist einfach ein respektvoller Umgang mit unseren Mitmenschen, immer wieder in sich hinein hören und auf sein Bauchgefühl achtgeben!
An mein Projekt mit der Osmium Violine hat niemand, absolut geglaubt - ich wurde für verrückt hingestellt!
Ich wusste aber, dass ist mein Lebensprojekt - und Justin hat mich sehr gut mental unterstützt aber mir auch sehr hilfreiche Tipps gegeben und mir wichtige Kontakt vermittelt!
Und dafür und für seine herzliche Freundschaft bin ich sehr, sehr dankbar! ????????
Es war nicht immer einfach
Es ist auch jetzt nicht einfach - aber es macht Spaß und es gilt durchzuhalten - ich laufe keinen Marathon, ich laufe vielleicht einen 3-fachen oder 6-fachen Marathon - keine Ahnung - aber der Weg ist das Ziel und eines Tages werde ich hier berichten können:
Die ganze Mühe, die 1000 Stunden Einsatz, die unzähligen schlaflosen Nächte haben sich gelohnt, es gibt einen neuen glücklichen Besitzer der Violine!
Und auch ganz wichtig und das nie vergessen:Die Familie - du hast nur eine Familie und die gilt es zu pflegen, und natürlich auch: ehrliche, gute Freunde fürs Leben - derer hat man meistens in seinem Leben keine Handvoll - die sind ganz wichtig auf dem Lebensweg, der wie eine Achterbahn ist!
Wenn du Geld hast, Pool und Champagner Parties ausrufst, dann hast du ganz viele sogn. gute Freunde - in schlechten Zeiten, die auch kommen werden für deine Weiterentwicklung, wirst du sehen, wer deinen wirklich wahren Freunde sind!
War jetzt ein bisschen sehr lange und ausgeholt - aber ich bin gerade sehr dankbar für alles und wie es gerade ist! ????????????
NAMASTE ????????
Ich habe solche „Universumswünsche“ bisher nur für die kleinen Dinge des Alltags verwendet. Bspw. bei der Parkplatzsuche und bin damit stets gut gefahren! ????????
Es hat ehrlich und überraschenderweise erstaunlich oft geklappt.
Ansonsten hatte ich oft Glück im Leben.
Haben sich Ziele trotz Hartnäckigkeit und viel Arbeit im Leben nicht erreichen lassen, war es kein Nachteil. Entweder haben sich große Nachteile gezeigt und ich war ganz froh oder es haben sich deutlich bessere neue Chancen ergeben.
Liebe Freunde französischer Messerkunst,
Ich praktiziere bewusstes "Wünsche an's Universum senden" seit rund 15 Jahren. Durch die gewonnenen Erfahrungen glaube ich, bei dem Thema mitreden zu können. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und wie ich es mache, damit es funktioniert.
Ich wünsche nicht oft etwas, sondern gehe sehr behutsam damit um, weil mich die Erfahrung gelehrt hat, dass ich auch dann geliefert bekomme, wenn ich nicht bereit oder nicht für die Erfüllung vorgesehen bin. Bittere Erfahrungen habe mich logischerweise vorsichtig werden lassen.
Aber es ist wie bei allem: Übung macht den Meister und aus meinen Fehlern hab ich gelernt. Deswegen klappt es nun problemlos.
Zuerst möchte ich präzisieren, wie ich wünsche. Das erfolgt immer so, dass ich mir zu aller erst Gedanken über den Wunsch mache. Das heisst, ich denke dann viel bewusst über den Wunsch nach. D.h. ich nehme mir dann einige Zeit, wo ich nur über diese eine Sache und deren möglicher Konsequenzen nachdenke. Natürlich geht das nicht bis ins letzte Detail, muss es aber auch nicht. Es reicht, wenn ich mir die positiven Gefühle lebhaft vorstelle und wie quasi vorab erfahre.
Am wichtigsten ist, dass ich den Wunsch so ausarbeite, dass ich ihm auch Raum zulasse, damit er in Erfüllung gehen kann.
Da möchte ich ein kurzes Beispiel einwerfen, dass verdeutlichen soll, was ich meine: Ich lerne Frau xy kennen. Sie ist meine Traumfrau und ich wünsche mir, dass sie meine Ehefrau/Freundin/Partnerin wird. Frau xy sieht mich mit ganz anderen Augen und möchte nichts wissen von mir. Da stossen zwei komplett unterschiedliche Wünsche aufeinander. Was soll das Universum nun tun? Egal was, es wird früher oder später nicht klappen mit Frau xy.
Lasse ich aber dem Wunsch Raum zur Erfüllung, in dem ich mir wünsche, dass die richtige Frau für mich in meine Leben tritt, dann wird sich dieser Wünsch erfüllen. Es kann sein, dass diese Frau nicht sofort frei für mich ist und ich daher geduldig sein muss...
Der Zeitpunkt der Lieferung ist allerdings immer der richtige.
Ich verleihe meinen Wünschen "Nachdruck", indem ich in den Momenten zwischen "völlig wach" und "eingeschlafen" oder "aufgewacht", aber "noch nicht richtig wach" intensiv und sehr emotional an meinen Wunsch denke. Ebenso ist es wichtig, den Wunsch auch immer wieder bewusst laut auszusprechen. Ich erkläre mir das so:
Alles im Universum schwingt, alles ist Frequenz.Der laut asugesprochene Wunsch wird vom Universum UND MIR gehört. So "manipuliere" ich auch mein eigenes Unterbewusstsein, welches massgeblich am Gelingen des Wünschens beteiligt ist. Das geht bei mir am einfachsten, wenn im Moment zwischen "wach sein" und "schlafen" (oder umgekehrt) mein Unterbewusstes direkt in seiner Frequenz anspreche (diese unterscheidet sich bekanntermassen von der Bewusstseins-Frequenz), indem ich mit positiven Gefühlen daran denke, wie es denn ist, wenn der Wunsch sich erfüllt hat. Auf diese Art stimme ich mein Unterbewusstsein und das Universum auf die positiven Schwingungen meines Wunsches ein.So wie ich einen Radio auf eine bestimmte Frequenz einstelle, um mir Musik anzuhören wird, so stelle ich mein Unterbewusstsein (Frequenz) mit dem Wunsch (Musik) ein. Sobald die Frequenz stimmt, höre ich Musik im Radio oder das Universum kann meinen Wunsch empfangen. Je öfter ich das tue, desto eher sind Wunsch- und Universumsfrequenz synchron, genau dann beginnt sich der Wunsch zu erfüllen.
Natürlich hilft es auch, wenn man nicht nur das Unterbewusstsein für sich arbeiten lässt, sondern auch aktiv im Alltag bewusst die Umstände erschafft, dass der Wunsch in Erfüllung gehen kann. Analog dem Beispiel oben wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so sein, dass die richtige Frau für mich bei mir an der Haustür klingelt oder anruft. Besser ist es, wenn man offen und mit positiven Grundgedanken raus in die Welt geht und durch aktives Gestalten seiner Umwelt dem Universum hilft.
Ich denke, dass jeder genügend viele Beispiele sich dafür ausdenken kann.
Ein paar Beispiele, die zeigen, wie gut mein Wünschen funktioniert (hat):- Ich bin vom untalentierten Knipser zum Profifotograf gemausert, weil
- ich habe immer zum perfekten Zeitpunkt jene Leute getroffen, mit denen zusammen ich vorwärts gekommen bin,
- meine Auswanderung hat trotz Bedenken praktisch aller funktioniert,
- ich bin in einem Land erfolgreich, dessen Sprache ich praktisch nicht spreche oder verstehe,
- ich durfte meine Rallyefotografentraum beim grössten Automobilhersteller der Welt leben,
- ich hab die Frau gefunden, die am besten zu mir passt,
- ich hab ein Haus in der Natur angeboten bekommen,
- ich fahre automobile Prototypen (ein Bubentraum),
- ich darf hier meine Messer-Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen,- jedes Mal, wenn eine Tür zuging, ging zum perfekten Zeitpunkt eine neue auf
- und viele, viele Beispiele mehr, die ich aber für mich behalten möchte. 😉
Lange Rede kurzer Sinn: Ob es funktioniert oder nicht, hängt von euch selbst ab.
Wer jetzt meint, dass er oder sie an sowas nicht glaubt, dem gebe ich folgendes mit auf den Weg:
Versucht mal ein paar Wochen lang, einfach so zu tun, als ob es funktionieren würde. Nehmt dazu meine oben beschriebene Vorgehensweise als Leitfaden. Ich bin mir sicher, dass das Universum euch überraschen wird, respektive ihr überrascht sein werdet.
Viel Spass beim Ausprobieren!
Das war mein pholosophischer Moment zum Montag. Danke, dass ihr bis hierher durchgehalten habt. 🙏
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen. Liebe Grüsse zu euch in meinem Süden. 😊
Als ich dieses Thema Anstoss, habe ich mit solchen Beiträgen nicht gerechnet. Interessanterweise kommt alles so, wie es kommen sollte. Ende 2022 habe ich bereits in einer meiner Videos zum Ende des Jahres vorhergesagt, dass 2023 das Jahr des Wandels sein wird. Ich wusste nicht was und nicht wie, aber ich wusste, dass es kommt. Vieles was ich in den Monate und Jahre davor begonnen und aufgebaut habe, began eine Form anzunehmen, und dieses Jahr habe ich in meinem Shop mehr Änderungen vorgenommen und Innovationen eingebaut als in 2 oder 3 Jahre davor zusammen. Ich durfte zudem viele Menschen treffen, die in der Leidenschaft verbunden waren und bis heute es noch sind. Es entsteht langsam eine unglaubliche Community, die uns allen Freude bereitet.
Ich kann die Überlegungen und Erfahrungen von Bruno und Kurt durchaus teilen. Wie in den Videos bereits immer wieder erwähnt, habe ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht. 😍
Wünsche äußern bedeutet nicht, faul auf dem Sofa zu sitzen und der Wunsch wird wahr. Ich denke durch die Äußerung von Wünschen wird die Aufmerksamkeit im Alltag auf die richtigen Sachen gelenkt und man sieht die Welt mit anderen Augen, man nimmt die Umgebung und die Ereignisse anders wahr, so dass man die Chancen, die auch so da wären, nun durch die gelenkte Aufmerksamkeit auch wirklich wahrgenommen werden. Durch solche Wünsche beginnen wir uns selbst zu ändern und somit auch unser Bewusstsein. Es ergeben sich nicht nur neue Chancen, sondern man nimmt diese nun auch wirklich wahr. Neue Chancen ohne die Fokussierung und Änderung der Wahrnehmung würden nichts nützen, man würde diese erst gar nicht als solche erkennen.
Das sehe ich genauso - es funktioniert nicht work-life balance und faul herumzusitzen.
Das muss man auch einem teil der Jugend sagen:
Das erste Wort ist: WORK - dh: arbeiten, danach kommt: LIFE - also das leben, und dann erst: BALANCE.
Das wird leider von einigen falsch verstanden.
Und mit den Wünschen ist es genauso:
Man fängt mit kleinen Wünschen an und hantelt sich langsam hoch.
Keiner hat gleich einen schönen Sportwagen oder eine teure Uhr bekommen - da steckt natürlich auch viel Arbeit und viel positive Handlungen und Gedanken dahinter.
Schlussendlich machen die materiellen Werte auch nicht glücklich, sondern es sind die täglichen kleinen Freuden des Lebens, z.B: die Freiheit, dass man sich den Tag gestalten kann wie man will oder man Projekte machen darf, die einem gefallen und begeistern!
Dazu gibt es aktuell ein sehr empfehlenswertes Buch welches ich jedem ans Herz lege:
"Kompass für die Seele"
In diesem sinne wünsche ich einen schönen Sonntag
Glg
Kurt
„Work-Life-Balance“ ist ein neuartiges Wort, welches im Grunde ein großes Problem darstellt. Man trennt zwischen der „Arbeitszeit“ und „Lebenszeit“. Es ist so, als würde man während der Arbeit nicht leben. Da stellt sich die Frage: was ist „life“?
Müssen wir die Arbeitszeit davon abziehen?
Was ist mit „Einkaufen“? Zählt das auch zu „Life“? Was ist mit dem Kümmern um die Kinder? Was ist mit ehrenamtliche Tätigkeiten in einem Verein? Ist LIFE alles ausser dem Job?
Ich glaube, dass dieser Begriff falsch ist, denn der Job gehört ja auch zum Leben. Wenn man überlegt, dass man zur Schule geht für den Job, studiert oder eine Ausbildung macht für den Job, müsste man im Prinzip demnach auch schon mit 6 Jahren über eine Work-Life-Balance sprechen.
Wenn man die Schlafenszeit abzieht, dann macht der Job ja im Grunde einen größeren Teil der Zeit aus, nach der jetzigen Definition. Ich denke, dass man Work und Life zusammen sehen sollte, als eine Einheit. Erst die Trennung dieser beiden Begriffe schafft Probleme. Letztlich ist Life alles was wir tun und zwar 24/7. Man muss eine Balance insgesamt finden und nicht im Sinne, dass auf der einen Seite der Job und auf der anderen Seite das Leben steht.
Auch finde ich, dass es ganz wesentlich ist zu verstehen, dass es Zeiten gibt, in denen der Job durchaus mehr Zeit, auch geistige Zeit im Sinne darüber nachdenken, einnehmen kann, weil man etwas aufbaut und wiederum andere Zeiten in denen man mehr Zeit für alles andere hat, ausser Job.
Job und der Rest der Zeit sind eine untrennbare Einheit keine unterschiedliche Teile, die in einem Gleichgewicht stehen sollten. Das setzt natürlich voraus, dass man einen Job hat, in der man Erfüllung findet. Und ich denke, dass man darauf seine Aufmerksamkeit lenken soll, statt auf einer Trennung von WORK und LIFE und deren BALANCE.
Was meint ihr?
Ich wünsche allen Laguiole Fans und Freunden der französischen Messerkunst ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 😊))