Tauchen Sie ein in die Welt der Laguiole-Liebhaber und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Original-Laguiole-Community mit!
Willkommen in der einzigartigen Laguiole-Community, wo Ihre Leidenschaft für diese außergewöhnlichen Messer keine Grenzen kennt!
Gemeinsam die Welt der Laguiole-Messer gestalten:
- Kreative Ideenfindung: Entwickeln Sie gemeinsam mit anderen Enthusiasten neue Laguiole-Editionen und bringen Sie Ihre kreativen Ideen für einzigartige Taschenmesser ein.
- Benennungstalent gefragt: Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und finden Sie kreative und einprägsame Namen für neue Modelle, die die Faszination der Laguiole-Messer widerspiegeln.
- Aktive Beteiligung: Gestalten Sie aktiv die Erweiterung von Aktionen, Events und Spielen mit und tragen Sie so zur Bereicherung der Community bei.
Immer auf dem neusten Stand:
- Exklusive Informationen: Bleiben Sie stets informiert über alle Neuigkeiten, Videos, Veranstaltungen und Entwicklungen rund um das Thema Laguiole.
- Spannende Einblicke: Entdecken Sie exklusive Inhalte, die nur Mitgliedern der Community zugänglich sind.
- Inspirierender Austausch: Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus und lassen Sie sich von der Leidenschaft und dem Wissen anderer Laguiole-Liebhaber inspirieren.
- Unsere Stärke: Eine aktive und engagierte Community
Der Erfolg unserer Community basiert auf der aktiven Teilnahme und dem respektvollen, ehrlichen und authentischen Miteinander unserer Mitglieder. Gemeinsam tragen wir das große ORIGINAL-LAGUIOLE-COMMUNITY-Projekt mit und entwickeln es stetig weiter.
Werden Sie Teil unserer außergewöhnlichen Community und gestalten Sie die Zukunft der Laguiole-Welt mit!
Gemeinsam machen wir die Leidenschaft für Laguiole-Messer zu einem unvergesslichen Erlebnis.
WICHTIG: Nur wenn Sie auf unserer Webseite angemeldet sind, können Sie Beiträgen schreiben und mitdiskutieren. ARCO VIP und OLC-Groups sind nur bestimmten Teilnehmern zugänglich.
Viel Spaß!
Wir haben für Sie ein spezielles Video gedreht, in dem wir alle Funktionen des OLC ausführlich erklären.
Hier geht es zu dem Video -->
Bitte klicken Sie hier, um sich bei Ihrem Kundenkonto einzuloggen.
Wir haben unsere Idee für dieses Konzept bereits hier schon mal skizziert.
Laguiole-Liebhaber sind leidenschaftliche Sammler. Die Tradition, die Geschichten und Legenden rund um die Laguiole-Messer, die Leidenschaft der Messermacher, die ursprüngliche Herstellung, die Liebe zum Handwerk, schlicht alles rund um das Thema Laguiole ist voller Leidenschaft und Hingabe, sowohl auf der Seite der Messermacherkünstler als auch der Endabnehmer, die letztlich das Messer benutzen oder ständig bewundern und sich daran erfreuen. Wir von original-laguiole.de möchten gerne die Kunden, die voller Leidenschaft sich für die Laguiole-Welt einsetzen mit der Herausgabe einer virtuellen ORILA-Münze ehren (siehe oben). Die Aktion startet Ende Mai 2023.
Das ganze Konzept wird Stück für Stück hier aufgeschrieben und entwickelt.
Welche Ideen und Anmerkungen hast du dafür?
Vornweg ORILA ist wieder mal ein schöner Name und ich sehe es als Anerkennung,
eben ein Ehrauszeichnung.
Das man dafür noch etwas bekommt also das 1,5-vervielfachen der CARMOS Punkte erscheint zunächst fein.
Das man da aber 12 haben muss ist nicht nachvollziehbar, da nicht klar ist wer die wann bekommt, da es eben eine Auszeichnung ist.
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten.
Auszeichnung und Profit stehen für mich im Gegensatz.
So stelle ich die Frage: „wer hat mit dem Bundesverdienstkreuz schon mal irgendwo Rabatt bekommen?“
Vornweg ORILA ist wieder mal ein schöner Name und ich sehe es als Anerkennung,
eben ein Ehrauszeichnung.
Das man dafür noch etwas bekommt also das 1,5-vervielfachen der CARMOS Punkte erscheint zunächst fein.
Das man da aber 12 haben muss ist nicht nachvollziehbar, da nicht klar ist wer die wann bekommt, da es eben eine Auszeichnung ist.
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten.
Auszeichnung und Profit stehen für mich im Gegensatz.
So stelle ich die Frage: „wer hat mit dem Bundesverdienstkreuz schon mal irgendwo Rabatt bekommen?“
Da ist was dran, an deiner Argumentation!
Danke für deine Sichtweise!
Danke.
Danke für die Rückmeldung.
Du weißt ich bin dir absolut wohlgesonnen.
Eine weitere Idee für den Einsatz von ORILA wäre:
- bei jedem Kauf von Produkten bei original-laguiole.de erhält man 1 ORILA, sofern diese nicht bereits im Rahmen einer Rabatt-Aktion wie Wochenangebote, Seraphin-Tag, Laguiole-Krone oder 40% YouTube-Code gekauft wurde, denn dafür würde es keine ORILAs geben.
- Bei besondere Aktionen wie 40% YouTube-Code oder solche die in Zukunft noch kommen werden (wir sind ja sehr kreativ), wird als Eintritt eine entsprechende Anzahl von ORILAs verlangt. Erst wenn man die Anzahl ORILA besitzt, wird man an der Aktion teilnehmen. Nach dem Kauf von Produkten in dem Rahmen der entsprechenden Aktion, wird die Anzahl von ORILA entsprechend angepasst, so wie aktuell bei den CARMOS-Punkten.
Man würde ORILAs auch bei Käufe im Rahmen von OL-Premium-Gold erhalten oder wenn man CARMOS-Punkte einsetzt. Auf dieser Weise würden die besonderen Aktionen, wo man Produkte entsprechend günstig kaufen kann, auch nur von Kunden in Anspruch genommen werden können, die ab und an bei uns einkaufen. Ein ORILA wäre eine Belohnung für die Treue gegenüber original-laguiole.de
Hallo Mr. Laguiole,
Orila ist ein schöner Name, keine Frage Ich verstehe jedoch nicht wirklich, was damit bezweckt wird. Es gibt doch schon Carmos und den Gold-Status. Besonderes Engagement ließe sich auch mit Carmos belohnen. Wozu Orila? Wäre es nicht besser, das Carmos Konzept zu erweitern z. B. verschiedene Priviilegien ab einer bestimmten Punktezahl?
Es ist tatsächlich eine gute Frage.
ORILA soll im Gegensatz zu den CARMOS-Punkten die Eintrittskarte werden, um an bestimmte Aktionen teilzunehmen. Wenn man Produkte außerhalb der Aktionen Seraphin-Tag und 40% YouTube-Code kauft, dann bekommt man ORILA. CARMOS bekommt man, wenn man bestimmte Sachen tut, wie Newsletter oder YouTube abonnieren. ORILA bekommt man, wenn man Produkte einkauft. Es geht also um völlig andere Vorgänge. Und durch diese Käufe zu herkömmlichen Preisen sollen eben berechtigen an bestimmte Aktionen teilnehmen zu dürfen. Zum Beispiel (und das ist nur ein Gedankenspiel und völlig unverbindlich), um an dem 40% YouTube-Code teilnehmen zu dürfen, muss man 3 ORILA habe. Diese setzt man praktisch ein, man "bezahlt" damit, um an der Aktion teilnehmen zu dürfen. Dann sind die 3 ORILA weg und man müsste wieder sich 3 verdienen, durch 3 Einkäufe, um an der nächsten Aktion teilnehmen zu dürfen.
ORILA eröffnet neue Möglichkeiten, um neue Spiele und Aktionen zu erfinden, die sogar ein Zusammenspiel mit CARMOS ermöglichen. Wenn man CARMOS-Punkte und ORILA hat, dann ist das ein Kunde, der bei uns einiges einkauft (muss noch nicht so viel sein, wie bei einem OL-Premium-Gold Kunde) und zusätzlich sich einsetzt durch Abonnieren und Zuschauen von Videos u.s.w. Das wäre ein ganz besonderer Kunde, der zum Beispiel auch besondere Rechte hätte. Gerade auch in Verbindung mit der neuen NeLa-YouTube Live-Show, bei dem wir einmal im Monat ein Spiel veranstalten, könnte man auch ORILA ins Spiel bringen als Teilnahme-Karte,... und dabei setzt man dann die CARMOS-Punkte ein,..... oder wie auch immer.... wie machen uns Gedanken darüber und ORILA eröffnet neue Möglichkeiten.
Hallo Justin,
erstmal mein Respekt für die Arbeit und Gedanken welche Du dir rund um Laguiole, deinem YouTube Kanal und deine Shop machst.
Ich würde Aktionen z.B 40% YouTube nicht mit CARMOS oder ORILA verknüpfen bzw. zur Bedingung für die Aktion machen.
Letztlich betreibst Du ja ein Unternehmen, welches am Ende des Tages auch wirtschaftlich sein muss.
Mit den YouTube Videos möchtest Du uns sicherlich erfreuen, Du verfolgst aber doch auch damit einen Zweck z.B Werbung für deinen Shop zu machen. Genauso verfolgst Du mit Aktionen auch einen Zweck z.B. 40% YouTube, Den Kanal erfolgreicher machen, mehr Klicks generieren, im YouTube Ranking steigen oder auch das OLC ankurbeln. (Der Zweck kann natürlich auch ein ganz andere sein. Das sind reine Annahmen von mir. Du wirst dir aber etwas dabei gedacht haben).
Wenn der von Dir gewünschte Effekt schon eingetreten ist, ist alles Prima und Du kannst den ORILA noch oben drauf setzten, quasi als Hebel. Ist der von dir gewünschte Effekt aber noch nicht erreicht, würgst Du die Aktion oder deine ursprünglich Intension unter Umständen ab.
Ich bin ja hier ganz neu. Um ein Überblick über alle Aktionen zu bekommen und Voraussetzungen zu verstehen muss man sich schon relativ intensiv mit deinem Aktionen beschäftigen um es zu verstehen. ich persönlich würde es evtl. simpler halten und vielleicht nur ein 20% YouTube Aktion daraus machen. Deine Kalkulation und der Erfolg deiner Aktion kannst aber natürlich Du besser beurteilen und ich freue mich natürlich auch über 40% 😊
Zu den ORILA Punkten selbst. Vereinfacht gesagt, kann man sich die Punkte erarbeiten oder mit einem Sponsoring von 5€ pro Monat erkaufen. Das ist aus meiner Sicht ein faires System. Unterm Strich kann man für 50€, einmal im Jahr seine CARNOS-Punkte erhöhen, je nach dem wieviele man bereits hat, zumindest wenn man das Sponsoring betrachtet. Je nach Konstellation spart man dann sogar unterm Strich etwas beim Einkauf und Du hast eine relativ gut kalkulierbare Finanzierung des Kanals. Man wird natürlich auch motiviert CARMOS Punkte zu erwerbe und beteiligt sich an deinen Aktionen , schaut die Videos usw. Es ist also Win-Win.
Eine Idee zu den ORILA Punkten hätte ich aber. Wenn es ein besonders außergewöhnliches Messer gibt, das wahrscheinlich viel Fans haben wollen, aber nur einer kann, könntest Du mit ORILA Punkten ein Kaufrecht verlosen. So würde jeder potentielle Käufer pro eingesetzten ORILA Punkt mit seine Namen ein mal in den Los-Topf kommen und seine Chance erhöhen. Der Gewinner hat dann das recht, das Messer zu kaufen.
Gruß Alex