Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /www/htdocs/w01c6e23/original-laguiole.de/core/ol.class.browserinfo.php on line 36 Übersicht und Regeln CARMOS-Konzept | original-laguiole.de
Das CARMOS-Konzept, Übersicht:
Mit dem CARMOS-Konzept können Sie Punkte sammeln und einlösen. Ihre Punkte sehen Sie in Ihrem Kundenkonto, wo Sie auch eine chronologische Übersicht über Ihre Aktivitäten finden.
CARMOS-Punkte in Kürze: · Bis zu 30 % Rabatt auf vorrätige und nicht vorrätige Produkte erhalten.
· mit der Erweiterung CARMOS4ALL können Sie die CARMOS-Punkte auch durch Zuschauen der Videos anderer Partner sammeln
· CARMOS-Punkte an der CARMOS-Börse kaufen oder verkaufen.
· Beim CARMOS-Gewinnspiel THE GAME-CHANGER teilnehmen und ein Messer im Wert von bis zu 1.000 € gewinnen. ACHTUNG:Klicken Sie hier um eine Übersicht aller Möglichkeiten CARMOS-Punkte zu sammeln und auszugeben zu finden -->
1. Was ist das CARMOS-Konzept?
Die CARMOS-Punkte repräsentieren ein bahnbrechendes Konzept, das von original-laguiole.de entwickelt wurde. Einerseits dienen sie dazu, unsere Kunden dauerhaft und langfristig zu belohnen, andererseits verknüpfen sie sämtliche Konzepte, Spiele, Events und Aktionen von original-laguiole.de sinnvoll miteinander. Dieses Konzept wird kontinuierlich erweitert, indem neue Möglichkeiten zum Sammeln von Punkten durch innovative Spiele, Events und Rabattaktionen hinzugefügt werden. Ein CARMOS-Punkt entspricht dabei einem Rabatt von 1% auf ein beliebiges vorrätiges Produkt Ihrer Wahl. Bei einer Bestellung werden die CARMOS-Punkte entsprechend in einen prozentualen Rabatt umgewandelt. Zum besseren Verständnis ein Beispiel: Wenn Sie 23 CARMOS-Punkte gesammelt haben, können Sie diese entweder weiterhin sammeln oder bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen. In diesem Fall erhalten Sie einen Rabatt von 23% auf das bestellte Produkt. Es gibt spezielle Aktionen, bei denen CARMOS-Punkte nur einmalig gesammelt werden können (zum Beispiel das Abonnieren eines YouTube-Kanals), während es auch Aktionen gibt, bei denen kontinuierlich Punkte Ihrem Konto hinzugefügt werden können. Auf diese Weise haben Sie immer wieder die Möglichkeit, Produkte bei original-laguiole.de zu reduzierten Preisen zu erwerben.
2. Wie funktioniert das CARMOS-Konzept?
Für verschiedene Aktivitäten wie die Empfehlung eines neuen Kunden, das Abonnieren unseres YouTube-Kanals oder Instagram-Accounts oder die Teilnahme an verschiedenen Aktionen wie dem Seraphin-Tag oder Laguiole-Krone erhalten Sie jeweils unterschiedliche CARMOS-Punkte (eine detaillierte Liste finden Sie ganz unten.). Diese Punkte werden Ihrem CARMOS-Kundenkonto gutgeschrieben. Bei jeder Bestellung können Sie maximal 30 CARMOS-Punkte einsetzen. Beachten Sie jedoch, dass der Rabatt nie mehr als 30% beträgt, einschließlich aller anderen Rabatte.
Die Möglichkeit, CARMOS-Punkte zu sammeln, steht allen registrierten Kunden zur Verfügung, jedoch können sie nur von Kunden von original-laguiole.de eingelöst werden. Das bedeutet, dass wir Ihre CARMOS-Punkte auf Ihrem Kundenkonto gutschreiben können, sobald Sie sich bei uns registriert haben. Sie dürfen die CARMOS-Punkte jedoch erst als Rabatt einlösen, sobald Sie offiziell Kunde von original-laguiole.de sind. Die genaue Definition eines Kunden finden Sie unter Punkt 3. Für Neukunden gilt, dass sie zunächst 10 CARMOS-Punkte einlösen müssen, um die verbleibenden CARMOS-Punkte bei ihrem ersten Kauf zu nutzen (weitere Informationen dazu finden Sie in Punkt 4).
3. Was bedeutet "Kunde von original-laguiole.de"?
Es gibt zahlreiche Aktionen, Events und Rabatte, die exklusiv für Kunden von original-laguiole.de vorgesehen sind. Wir definieren einen "Kunden von original-laguiole.de" als jemanden, der bereits mindestens ein Produkt im Wert von 60 Euro oder mehr bei original-laguiole.de erworben hat und somit als registrierter Kunde bei uns geführt wird. Als Kunde von original-laguiole.de haben Sie die Möglichkeit, an nahezu allen Aktionen von original-laguiole.de teilzunehmen, bei denen Sie Rabatte von bis zu 30% erhalten können.
4. Regelung für Neukunden
Wir gewähren grundsätzlich Neukunden keine besonderen Rabatte. Allerdings können auch "Nicht OL-Kunden" in dem Sinne von Punkt 3. CARMOS-Punkte sammeln. Neukunden haben die Möglichkeit durch den Einsatz von 10 CARMOS-Punkte aufzusteigen und als Kunde von original-laguiole.de zu gelten. Wir sind der Meinung, dass wenn man bereits 10 CARMOS-Punkte gesammelt hat, der Kunde sich in der Laguiole-Welt von original-laguiole.de gut auskennt und daran partizipieren möchte. Daher gewähren wir ihm nach dem Einsatz von 10 CARMOS-Punkte alle Rechte, die auch ein original-laguiole.de Kunde hat. Somit kann auch ein Neukunde sofort beim ersten Kauf CARMOS-Punkte einlösen, sofern er mehr als 10 hat.
Beispiel für vorrätige Produkte:
Neukunde hat 40 CARMOS-Punkte gesammelt. Er möchte nun ein vorrätiges Produkt kaufen und CARMOS-Punkte einsetzen. Durch das Einsetzen von 10 CARMOS-Punkte aus seinem Bestand wird er berechtigt die restlichen CARMOS-Punkte für den Erstkauf als Rabatt geltend zu machen.
· Bestand: 40 CARMOS
· Einsatz als Aufstieg zu original-laguiole.de Kunde: -10 CARMOS
· Restbestand für den Einsatz beim Erstkauf: -30 CARMOS
Ein Neukunde muss demnach 40 CARMOS-Punkte einsetzen, um 30% Rabatt bei seinem Erstkauf zu erhalten.
Beispiel für nicht vorrätige Produkte:
Neukunde hat 20 CARMOS-Punkte gesammelt. Er möchte nun ein nicht vorrätiges Produkt kaufen und CARMOS-Punkte einsetzen. Durch das Einsetzen von 10 CARMOS-Punkte aus seinem Bestand wird er berechtigt weitere max 10 CARMOS-Punkte für den Erstkauf als Rabatt geltend zu machen.
· Bestand: 20 CARMOS
· Einsatz als Aufstieg zu original-laguiole.de Kunde: -10 CARMOS
· Einsatz beim Erstkauf eines nicht vorrätigen Produktes: -10 CARMOS
· Wartebonus weil Produkt nicht vorrätig ist: -5%
Ein Neukunde muss demnach 20 CARMOS-Punkte einsetzen, um 15% Rabatt bei seinem Erstkauf von einem nicht vorrätigen Messer zu erhalten.
5. Für welche Tätigkeiten kann man wie viele CARMOS-Punkte sammeln?
Es gibt vielfältige Möglichkeiten um CARMOS-Punkte zu sammeln und diese werden laufend erweitert. Es lohnt sich immer wieder hier zu schauen oder unseren Newsletter zu abonnieren, damit Sie die neuen Möglichkeiten nicht verpassen. Wir unterscheiden zwischen einmaligen und laufenden Aktionen, bei denen Sie CARMOS-Punkte sammeln können. Bei den einmaligen Aktionen können Sie nur ein einziges Mal die dazugehörigen Punkte erhalten, bei den laufenden immer wieder, wenn Sie sich an der entsprechenden Aktion beteiligen. (Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Social-Media-Kanal oder Newsletter von uns abonnieren, dafür die CARMOS-Punkte erhalten und dann später dies Abos wieder abbestellen, wir auch entsprechend später die gewährten CARMOS-Punkte aberkennen können.) ACHTUNG:Klicken Sie hier um eine Übersicht aller Möglichkeiten CARMOS-Punkte zu sammeln und auszugeben zu finden -->
6. Für welche Produkte können die CARMOS-Punkte eingesetzt werden?
Sie können die CARMOS-Punkte bei einer Ihrer Bestellung umwandeln in %-Rabatt. Allerdings werden Sonderanfertigungen und Messer mit Meteorit nicht mit den CARMOS-Punkten rabattiert werden. Bei vorrätigen Produkten können so viele CARMOS-Punkte eingesetzt werden, bis einen Rabatt in Höhe von max. 30% erreicht werden. Bei nicht vorrätigen Produkten können zusätzlich zu den 5% Wartebonus noch weitere 10 CARMOS-Punkte verrechnet werden.
7. Wie werden die CARMOS-Punkte meinem Kunden-Konto gutgeschrieben?
Es gibt Aktionen, bei denen wir Sie als Kunde erkennen und solche, wo wir Sie nicht identifizieren können.
Beispiele, wo wir Sie nicht zwangsläufig identifizieren können:
· YouTube-Abo,
· Instagram-Abo,
· Beitrag in der OL-Community,
· Newsletter abonnieren u.s.w.
Beispiele, wo wir Sie eindeutig zuordnen können:
· Teilnahme an Seraphin-Tagen
· Teilnahme an der Fotoaktion The Laguiole Way of Life
· Empfehlung eines neuen Kunden
· u.s.w.
In den Fällen, wo wir Sie erkennen können, tragen wir Ihre CARMOS-Punkte ein. Wenn wir Sie aber wie oben genannt nicht zuordnen können, schreiben Sie uns, dass wir die CARMOS-Punkte für Sie nachtragen sollen. Wie das im Einzelnen funktioniert und bei welchen Aktionen Sie was tun müssen, haben wir unter Punkt 6, geschrieben.
8. Wo sehe ich meine CARMOS-Punkte?
In Ihrem Kunden-Bereich auf unserer Webseite sehen Sie nach der Anmeldung einen Reiter mit dem Namen "CARMOS-Punkte". Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie zum einen die Anzahl der gesammelten CARMOS-Punkte und zum anderen die chronologische Auflistung aller Tätigkeiten, die zu einer Sammlung oder Einlösung der CARMOS-Punkte geführt hat. So können Sie immer selbst nachvollziehen, ob die Anzahl der CARMOS-Punkte richtig ist bzw. mit der unter Punkt 4. aufgelisteten Sammelmöglichkeiten vergleichen und schauen, wie Sie noch mehr sammeln können.
9. Mit welchen anderen Rabatten und Aktionen kann ich die CARMOS-Punkte zusammen verrechnen?
Der maximal gewährte Rabatt liegt bei 30%. Die CARMOS-Punkte können mit bestehenden Rabatten und Aktionen verrechnet werden und zwar bis zu einem maximalen Rabatt von 30%. Beispiele:
· Wochenangebote: Hier sind Produkte bereits mit 10 bis 20% reduziert. Sie können demnach 20 bzw. 10 CARMOS-Punkte einlösen, damit Sie auf maximal 30% Rabatt kommen. Wenn Sie also ein Produkt kaufen, welches um 20% rabattiert wurde, können Sie 10 CARMOS-Punkte einlösen. Sie bekommen insgesamt 30% Rabatt auf den regulären Preis.
· 30% Familien und Sammlerrabatt: Bei diesem Konzept können keine CARMOS-Punkte hinzugefügt werden, da die maximale Grenze von 30% bereits durch die Aktion selbst erreicht wurde.
· 5% Wartebonus: hierbei können max 25 CARMOS-Punkte hinzugefügt werden (Neukunden müssen zusätzlich 10 CARMOS-Punkte einlösen, siehe Punkt 4.).
· 10% YouTube-Rabatt: da dieser Rabatt nur auf vorrätige Produkte angewandt wird, können bis zu 20 weitere CARMOS-Punkte eingelöst werden
· Gutscheine: Gutscheine können grundsätzlich immer unabhängig von den Rabatten eingelöst werden. Ein Gutschein mindert den Preis nach dem Gewähren der gültigen Rabatte. Beispiel: Sie kaufen ein Produkt und lösen 20 CARMOS-Punkte ein. Von dem regulären Preis des Produktes erhalten Sie 20% Rabatt und danach wird der Wert des Gutscheins abgezogen.
· und ähnlich gelten diese Regeln auch für alle anderen Aktionen und Events bei original-laguiole.de
10. Wie kann man die CARMOS-PUNKTE einlösen?
Da es doch recht viele Regeln und Möglichkeiten gibt, haben wir das CARMOS-Konzept nicht automatisch im Warenkorb implementiert. Dies bedeutet, dass wir die CARMOS-Punkte und die damit verbundenen Rabatte nur manuell vergeben können. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Sie kaufen das Produkt über unseren Online-Shop ohne die CARMOS-Punkte einzulösen. Innerhalb 24 Stunden nach der Bestellung schreiben Sie uns eine eMail, dass Sie gerne X CARMOS-Punkte aus Ihrem Kundenkonto für das Messer Y einsetzen möchten. Sie können auf keinen Fall rückwirkend CARMOS-Punkte auf Bestellungen einlösen, die länger als 24 Stunden vor Ihrer eMail getätigt wurden. Wir prüfen die oberen Voraussetzungen und schreiben Ihnen eine Gutschrift über die entsprechende Anzahl CARMOS-Punkte. Die sich daraus ergebende Summe erstatten wir Ihnen, machen einen Eintrag in Ihrer History im KundenBereich, damit Sie das Einlösen nachvollziehen können und verringern die Anzahl der CARMOS-Punkte in Ihrem CARMOS-Konto. Wir empfehlen diese Möglichkeit immer zu nutzen, wenn es sich um eine Neuheit handelt oder das Messer nur einmal auf Lager ist. So stellen Sie sicher, dass das Messer sofort Ihnen gehört. Wenn Sie die Möglichkeit 2 nutzen, kann es sein, dass in dem Zeitraum zwischen dem Erhalt Ihrer eMail und dem Eingeben der Rechnung durch uns ein anderer Kunde das Messer kauft. Denn wer zuerst das Messer über unseren Online-Shop kauft, erhält das Messer zuerst.
Möglichkeit 2: Sie schicken uns eine eMail mit dem Produkt, welches Sie kaufen möchten und nennen uns die Anzahl der CARMOS-Punkte, welche Sie einsetzen möchten. Möglicherweise nennen Sie uns dann auch weitere Rabatte oder Gutscheine, die ebenfalls hier zur Geltung kommen sollen. Wir erstellen dann die Rechnung inklusive der von Ihnen angegebenen Rabatte und CARMOS-Punkte und schicken Ihnen diese zu. Bei dieser Möglichkeit haben Sie den Vorteil, dass Sie alle Rabatte sofort in Rechnung gesetzt werden und Sie nur den Endbetrag bezahlen müssen. Nachteile sind zum einen die Möglichkeit, dass ein anderer Kunde das Produkt schneller kauft, als wie Ihre Rechnung eingeben (siehe Erklärung unter Möglichkeit 1) und dass Ihnen nur die Zahlungsmöglichkeiten PayPal und Vorkasse zur Verfügung stehen. Kreditkarte und AmazonPay können bei dieser Möglichkeit nicht angewendet werden.
11. Verrechnung der CARMOS-Punkte für die OL-Premium-Gold Kunden?
Die Verrechnung der OL-Premium-Gold Kunden mit den CARMOS-Punkten ist denkbar einfach. Je nach Produkt haben Sie als OL-Premium-Gold Kunde Anspruch auf 10% Rabatt (auf alle Produkte unter 600 Euro), 20% Rabatt (auf alle Neuheiten und Produkte ab 600 Euro) oder andere Rabatte. Sie können dabei Ihre CARMOS-Punkte einsetzen, um maximal 30% Rabatt zu erreichen. Beispiel: Sie möchten ein Produkt von unserer Neuheiten-Seite und bekommen als OL-Premium-Gold Kunde 20% Rabatt. Sie können dabei weitere 10 CARMOS-Punkte einsetzen, um dann insgesamt auf 30% Rabatt zu kommen.
12. Aufstieg zum OL-Premium-Gold Kunde mit CARMOS-Punkten.
Die Voraussetzungen des OL-Premium-Gold Konzeptes finden Sie hier. Wenn Sie OL-Premium-Gold Kunde sind, erhalten Sie immer unabhängig von den CARMOS-Punkte jede Menge Rabatte. Mit dem CARMOS-Konzept steht Ihnen nun eine weitere Möglichkeit offen, zum OL-PREMIUM-Gold aufzusteigen. Um dies zu erreichen, müssen Sie 20 CARMOS-Punkte und Ihr Anspruch auf den 30% Familien- und Sammlerrabatt einsetzen.
· 30% Familien- und Sammlerrabatt: Nachdem Sie 2 Produkte im Wert von mindestens 60 Euro bei original-laguiole.de erworben haben, haben Sie Anspruch auf die 30% Familien- und Sammlerrabatt, welchen Sie bei einer der nächsten Einkäufe auf ein vorrätiges Produkt einsetzen können.
· CARMOS-Punkte: anhand der oberen Liste können Sie 20 CARMOS-Punkte sammeln.
Wenn Sie durch Ihre Einkäufe Anspruch auf das 30% Familien- und Sammlerrabatt und zusätzlich 20 CARMOS-Punkte gesammelt haben, können Sie diese einlösen, um Ihren Status auf OL-Premium-Gold anzuheben und sofort Rabatte zu erhalten. Dies bedeutet, wir mindern Ihren CARMOS-Punktestand um 20 Punkte und wir streichen Ihren Anspruch auf den 30% Familien- und Sammlerrabatt. Dafür bekommen Sie sofort den Status OL-Premium-Gold.
Allerdings besteht zu keinem Zeitpunkt einen Anspruch auf dem OL-Premium-Gold Status. Die genannten Voraussetzungen sind notwendig, damit wir prüfen, ob wir Ihnen diesen Status gewähren.
13. Ab wann können die CARMOS-Punkte gesammelt und eingelöst werden?
Die gesamte Aktion CARMOS-Punkte startet am 01.02.2022. Ab diesem Zeitpunkt kann mit dem Sammeln und Abrechnen der CARMOS-Punkte begonnen werden. Nur für die beiden Aktionen (Punkt 4a. 4b. und 4c) erhalten Sie nachträglich die CARMOS-Punkte, sollten Sie uns bereits bei YouTube oder Instagram abonniert haben. Sie müssen nun nicht das Abo beenden und uns neu abonnieren, sondern lesen Sie oben unter Punkt 4 nach, wie diese Abos anerkannt werden. Sie können uns gerne jederzeit anrufen und sich bezüglich den CARMOS-Punkten beraten lassen. Wir helfen Ihnen sehr gerne!
14. CARMOS und die anderen Konzepte?
Das besondere an dem CARMOS-Konzept ist die Verbindung zu vielen anderen Konzepten und Möglichkeiten. Produkte können mit dem 3+ Konzept und CARMOS problemlos reserviert werden ohne das Produkt im Voraus zu bezahlen. An der CARMOS-Börse können Sie unter der Anwendung des PLF-Konzeptes die Punkte gegen Geld verkaufen oder auch mehr davon erwerben. Wenn Sie die CARMOS-Punkte in dem Gewinnspiel THE GAME-CHANGER einsetzen, können Sie ein Messer im Wert von bis zu 1.000 € gewinnen. Eine CARMOS-Welt voller Möglichkeiten und Chancen:
· das 3+ Konzept
· CARMOS-Börse
· das PLF-Konzept
· The Game Changer Gewinnspiel